Grupo Sal: Pluriversum – Kulturelle und politische Impulse zu globaler Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit
Ein Abend voller Musik, Multimediaprojektionen und globaler Perspektiven zur Halbzeit der Agenda 2030 der Vereinten Nationen mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs).
Das Programm Pluriversum ist ein einzigartiges Multimedia-Event, das entwicklungspolitische Fragestellungen mit lateinamerikanischer Musik von Grupo Sal und faszinierenden Projektionen des Künstlers Johannes Keitel verbindet.
Dazu gibt es Impulse von international hochgeachteten Persönlichkeiten: Alberto Acosta, ehemaliger Minister und Präsident der verfassungsgebenden Versammlung in Ecuador und Yuvelis Natalia Morales, junge Umwelt- und Sozialaktivistin aus Kolumbien.
Die Moderation und Übersetzung übernimmt die Journalistin und ehemalige Diplomatin, Sandra Weiss. Gemeinsam diskutieren sie darüber, was dringend zu tun ist, um unsere Welt global gerechter und nachhaltiger zu machen und die Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen zu fördern.
Eintritt frei – Spenden sind willkommen
Veranstalter: Eine Welt Forum Aachen e.V.
Mit freundlicher Unterstützung von: Bischöfliche Akademie des Bistums Aachen, Eine Welt Netz NRW, Jugend- und Kulturstiftung der Sparkasse Aachen, Klima-Bündnis – Europäische Kommunen in Partnerschaft mit indigenen Völkern, Kulturbetrieb der Stadt Aachen, Stadt Aachen Fachbereich Klima und Umwelt, Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen